Angebote der ALP Dillingen

Klimaanpassung

Klimaanpassung bedeutet, sich an die Veränderungen des Klimawandels in ökologisch und sozial gerechter Weise anzupassen. Wenn wir das Thema in Schulen und Lehrerfortbildungen integrieren, stärken wir die Resilienz unserer Schülerinnen und Schüler sowie unserer Gesellschaft. Lasst uns gemeinsam handeln – für eine lebens- und liebenswerte Zukunft!

Die ALP Dillingen hat hierzu in Kooperation mit verschiedenen Organisationen (Verbraucherzentrale Bayern, Klimawandel. verstehen und handeln, LMU München, KLUG. Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit) eine Fortbildungsreihe ins Leben gerufen. Schnuppern Sie gerne hinein! Nähere Informationen zu den Veranstaltungen erhalten Sie über die Website Klimaanpassung der ALP Dillingen.

Auf der Portalseite "Klimaschutz und Klimaanpassung" finden Sie Anregungen für Ihren Unterricht.